iMAG

IHR LANDSTYLE MAGAZIN

 

David und Leander haben sich in der Schule kennengelernt und sind seitdem beste Freunde

LOCO BURGERS FOODTRUCK
Jeder hat das Recht auf regionale, qualitativ hochwertige und geschmacklich einzigartige Burger.

Mit diesem Motto bringen Leander Kittelmann und David Schwarz ihre langjährige Erfahrung und Leidenschaft für die Gastronomie in Gestalt eines Foodtrucks mit dem Namen Loco Burgers zurück in ihre Heimat, den Westerwald.

Die Idee dazu entstand im Oktober 2020 nach einem kurzen gemeinsamen Urlaub in der Heimat. Dort fiel den beiden auf, dass trotz des allgemeinen und stetig wachsenden Bewusstseins für Lebensmittel leider kein zufriedenstellendes Angebot an qualitativem und nachhaltigem Fastfood bzw. Streetfood in Altenkirchen und Umgebung existiert. Ihre Mission ist es jetzt, eine Institution für regionale, qualitative, nachhaltige und geschmacklich einzigartige Burger, Pommes & Co. zu werden. 

„Die Lebensmittel zur Herstellung unserer Produkte werden wir ausschließlich von regionalen Betrieben beziehen“, erklärt uns Leander Kittelmann. Neben seinen vielfältigen beruflichen Erfahrungen als Event- und Produktionsmanager in der Berliner Musik- und Modeszene entwickelte er in den letzten zehn Jahren auch eine große Liebe zu Lebensmitteln, der er nun durch das Projekt weiter nachgehen kann. „So stellen wir nicht nur eine hohe Lebensmittelqualität sicher und schützen die Umwelt, sondern unterstützen auch regionale Betriebe. Wir freuen uns, unserer Kundschaft unsere Produkte mit einem guten Gewissen näher zu bringen und ihre Esskultur positiv zu prägen.“ 

Besonderer Wert wird natürlich auch auf den Geschmack gelegt. Der Koch David Schwarz, der über langjährige Erfahrung in verschiedenen Sterneküchen wie z. B. dem
Le Moissonnier in Köln und dem Pauly Saal in Berlin verfügt, kreiert mit seinem unverwechselbaren Umami-Geschmack die Rezepturen. Vom klassischen Cheeseburger über einen Pulled-Chicken-Burger bis hin zum veganen Falafelburger wird für jeden etwas dabei sein. Alle Beilagen wie Pommes, Süßkartoffelpommes, Farmersalat und Saucen werden ausschließlich in sorgfältiger Handarbeit hergestellt.

Der Foodtruck mit dem Hauptstandort auf dem Gelände der ehm. Sargfabrik Karl Krug (Siegener Str. 63, 57610 Altenkirchen) wird Mitte April eröffnen und auch für Caterings aller Art zur Verfügung stehen. 



Den genauen Starttermin erfahren Sie auf: www.loco-burgers.de oder auf Instagram @loco_burgers_de‘ 

 

Aktuell

iMAG01-2021

iMAG online

Aktuelle Ausgabe  
Frühling 2021

Inhalt

Auslagestellen