iMAG

IHR LANDSTYLE MAGAZIN

 
DIE FERNE IN DER NÄHE
 

Beim Thema Reisen war der Camper wohl noch nie so gefragt wie momentan. Problem: die hohen Anschaffungskosten. Doch der Traum von dem Abenteuer, einmal quer durchs Land oder Europa zu fahren, lässt sich mit Svenja Weipers Mietwohnmobilen verwirklichen. Die aus Windeck-Öttershagen stammende  Jungunternehmerin ist mit dem Campen groß geworden. „Meine Eltern waren schon immer Camper. Wir hatten einen Wohnwagen an der Mosel, und Freitags nach der Schule ging es direkt dahin“. Deshalb wollte Svenja ihr Glück mit anderen teilen und gründete vor einem Jahr ihr eigenes Unternehmen, das drei liebevoll eingerichtete und top gepflegte Wohnmobile an Reiselustige vermietet. Aus einer Auswahl an unterschiedlichen Größen und Ausstattungen bucht man jeweils das Fahrzeug, das man braucht. Während der Van für einen Pärchen- oder Best-Friends-Urlaub geeignet ist, kann mit dem Teilintegrierten oder dem Alkoven eine ganze Familie auf Tour gehen. Sogar mit Hund! Eine komplett eingerichtete Küche mit großem Kühlschrank sowie Toilette und Dusche sind bei allen Modellen dabei. Außerdem können Zusatzpakete gebucht werden, wenn Extras gewünscht sind. Wer mindestens vier Tage verreisen möchte, bekommt 300 km pro Tag frei, und ab 14 Tagen ist die Fahrt sogar kilometerfrei. Ob in Deutschland oder über die Grenzen hinaus, ob zu zweit oder als Familie, Svenjas Wohnmobile bieten alles, was man für einen individuellen und entspannten Urlaub von Windeck aus braucht.  

Alle weiteren Details finden Sie auf der Homepage


www.fernweh-nein-danke.de

Text: Drahomira Hampl
Foto: fernweh-nein-danke

Aktuell

Aktuelle Ausgabe  
Frühling 2022

Onlineausgabe

ab 01.03.2022 

Auslagestellen

SPENDENAUFRUF

Liebe Fangemeinde, ich habe eine Bitte an euch. Ich studiere Film in Salzburg und werde Anfang April meinen ersten Kurzfilm drehen. Leider kosten selbst Studentenfilme Geld, so auch meiner. Deshalb habe ich für mein Projekt eine Crowdfunding-Seite erstellt, auf der jeder, der mich bei der Realisation meiner Filme unterstützen möchte, spenden kann. Ich freue mich über jeden Support!

Mehr Infos zu meinem Kurzfilm und mir findet ihr auf folgenden Seiten:

www.startnext.com/janikahampl

Vielen Dank!
Janika Hampl