iMAG

IHR LANDSTYLE MAGAZIN


Foto: Marc Cain

KEEP ON DANCING

Marc Cain

Das international erfolgreiche Modeunternehmen Marc Cain wurde 1973 gegründet und gehört zu den wenigen inhabergeführten Modeunternehmen in Deutschland. Marc Cain ist eine weltweit operierende Premium-Marke für Damenmode mit eigenem Produktionsanteil in Bodelshausen in Deutschland. 

Seit der Gründung von Marc Cain in Italien pflegt das Unternehmen seinen italienischen Ursprung mit deutscher Perfektion. Höchste Ansprüche an Design, Qualität, Materialien, neueste Verarbeitungstechniken und Passformen sind sein Credo. Deswegen kommen die Stoffe, Gewebe, Jerseys und Strickgarne überwiegend aus Europa, der Großteil aus Italien. In Bodelshausen werden im Dreischichtbetrieb Strick, Textilveredelungen und Drucke produziert. Die Endkonfektion, das heißt das Zusammennähen der Bekleidungsteile, erfolgt in Osteuropa in Partnerbetrieben. 

In den hochmodernen Produktionsräumen am deutschen Firmensitz sind derzeit über 100 Strickmaschinen im Einsatz, davon 95 Flachstrickmaschinen und 7 Rundstrickmaschinen speziell zur Herstellung von Bekleidungsstoffen. Der Großteil der Flachstrickmaschinen ist in der Lage, mit der »3-D Knit & Wear-Technologie« ein Kleidungsstücks in nur einem Arbeitsgang herzustellen, d. h. aus der Maschine kommt ein komplett fertig gestricktes Kollektionsteil ohne Nähte.

Marc Cain verbindet den Sinn für Ästhetik und Kunst mit Lässigkeit, Innovation und Exklusivität und ist eine Liebeserklärung an die Frau. Sie lebt heute, ist selbstbewusst, offen und neugierig. Sie liebt es, eine Frau zu sein und drückt sich aus durch das, was sie trägt – feminin und selbstverständlich. Jede Saison werden die Marc Cain Kollektionen zeitgemäß und neu interpretiert − mit modernem Design und viel Liebe zum Detail. Sie sind so vielseitig wie die Frauen, die sie tragen. Mode, die immer ein bisschen anders ist. 

Marc Cain Collections, das Kernlabel des Unternehmens, mixt zeitgemäß attraktive Silhouetten mit spielerischen Details und prägt einen ausdrucksstarken Look –  voller Lebendigkeit und lässiger Noblesse. Luxuriöse und hochwertige Materialien, starke Muster und offensive Farben kreieren einzigartige Statement Pieces, die feminine Eleganz und Selbstbewusstsein vereinen.

Marc Cain Sports ist unkonventionelle Casualwear für jeden Tag: easy, sportlich,  voller Lebensfreude. Lässige Nonchalance verbindet das Label mit Funktionalität, Unbeschwertheit und aktuellem Fashion Appeal. Kernelemente sind der Mix aus unterschiedlichen Materialien, speziellen Waschungen, technischen Details, kraftvollen Farben sowie offensiven Mustern und Prints.

Marc Cain Essentials ist die Interpretation angesagter Klassiker mit schlichter Linienführung, reduzierter Farbigkeit und hochwertigen Materialien. Diese Artikel sind nicht kurzlebigen Trends unterworfen, sie überzeugen durch Langlebigkeit in ihrem edlen, lässigen und unkomplizierten Look. Essentials gehören in jeden Kleiderschrank, da sie vielfältig kombinierbar sind und den Spagat zwischen Komfort und Eleganz schaffen. Beste Qualität, hoher Tragekomfort und klassisches Design zeichnen Marc Cain Essentials aus; eben Nachhaltigkeit in bester Form.

Marc Cain Additions sind »add-on’s« von Bestsellern und wichtigen Einzelteilen für den Handel. Losgelöst von den Kollektionsthemen der Labels Marc Cain Collections und Marc Cain Sports werden den Kunden modische Trends der wichtigen Sortimente wie Outdoor, Kleider, T-Shirts, Blusen, Hosen, etc. angeboten. Mit  Marc Cain Additions wird die Einzelteilekompetenz ausgebaut.

Marc Cain Bags & Shoes ist ein breit aufgestelltes Angebot für die Bedürfnisse des Schuh- und Taschen-Fachhandels. Signifikant ist das eigenständige Design mit einer individuellen Formensprache und viel Liebe zum Detail. Die Taschen und Schuhe zeichnen sich durch exklusive Materialien, besten Tragekomfort, hohe Funktionalität und eine perfekte Verarbeitung aus.

Marc Cain Collections zeigt im Frühjahr/Sommer 2022 eine unkomplizierte
Easiness in den Looks. Das Motto „Keep on dancing“ steht symbolisch für Zuversicht und die neu entfachte Freude an der Mode. Widergespiegelt wird das durch pulsierende Farbzusammenstellungen, innovative Prints und lässig-
elegante Stylings, die luxuriös und dennoch entspannt anmuten.

 

IText: Drahomira Hampl

 

Aktuell

Aktuelle Ausgabe  
Frühling 2022

Onlineausgabe

ab 01.03.2022 

Auslagestellen

SPENDENAUFRUF

Liebe Fangemeinde, ich habe eine Bitte an euch. Ich studiere Film in Salzburg und werde Anfang April meinen ersten Kurzfilm drehen. Leider kosten selbst Studentenfilme Geld, so auch meiner. Deshalb habe ich für mein Projekt eine Crowdfunding-Seite erstellt, auf der jeder, der mich bei der Realisation meiner Filme unterstützen möchte, spenden kann. Ich freue mich über jeden Support!

Mehr Infos zu meinem Kurzfilm und mir findet ihr auf folgenden Seiten:

www.startnext.com/janikahampl

Vielen Dank!
Janika Hampl